Volleyball | Zwei Teams, vier Siege, zwei Aufstiege

Damen II
USV Potsdam | Volleyball | Damen II - Aufsteiger 2013
Die Volleyball-Damen des USV Potsdam II haben ihren ersten Matchball zum Aufstieg in die Landesliga am Samstag (09.03.2013) in Zepernick mit zwei 3:0-Erfolgen über die SG Einheit Zepernick I und II verwandeln können. Sie sind damit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und stehen einen Spieltag vor Saisonende wie auch die erste Mannschaft als Aufsteiger fest.

Währenddessen fuhr diese in der Uckermark zeitgleich einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über den SV LdV Nauen ein. Im zweiten Spiel des Tages gegen die Gastgeber des VC Angermünde ging man, auch aufgrund zufälliger - weil ausgeloster - Aufstellungen und des Zuspiels über die Position 3, zum Saisonabschluss noch einmal über die volle Distanz, obsiegte aber in einem guten Spiel des VCA mit 15:13 im Tiebreak.