Rugby | Erfolgreiches Saisonende bei den Deutschen Meisterschaften

Foto: Stephan Janus

Am 14. und 15. Mai fand die Deutsche Meisterschaft im 7er Rugby der Frauen in Hannover statt. Hierfür konnte sich das Damenteam des USV Rugby bereits zum dritten Mal seit Gründung im Jahr 2016 qualifizieren (in der Zwangspause während der Pandemie waren keine Qualifikationen möglich).

Es war ein Auf und Ab für das Damenteam des USV, die bestens vorbereitet und mit großen Ambitionen in das Turnier starteten. Doch gleich im ersten Spiel ereilte die Mannschaft enormes Verletzungspech, welches das Team zahlenmäßig reduzierte. Doch das Trainerduo Johannes Schneidemesser und Ares von Look gelang es, die verbliebenen Spielerinnen mental so zu stärken und einzuschwören, dass sie nicht die Nerven verloren. Auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen werden konnte, hat sich die Mannschaft in jeder Partie teuer verkauft und den gegnerischen Teams niemals das jeweilige Spiel geschenkt. Mit einem hochverdienten 5. Platz beendeten sie das Meisterschaftsturnier und die diesjährige Saison.

In der kommenden Saison spielen für den USV zahlreiche Neuzugänge, von denen vier in Hannover als Poospielerinnen bereits erste Erfahrungen sammeln konnten.

Das Team bedankt sich bei den Gastgeberinnen für ein tolles Turnier sowie bei den Fans vor Ort und Zuhause für die Unterstützung.