Juli 2021

USV Potsdam | Sport in den Ferien für Klein und Gross

Wer schon immer einmal Capoeira, Jugger, Rugby, Taekwondo oder Boxen ausprobieren wollte, bekommt in diesem Sommer die Möglichkeit geboten. Die Abteilungen des USV haben ein vielfältiges sportliches Ferienprogramm für den Sommer zusammengestellt. Für mehr Informationen klicken Sie auf das Bild und unter info@usv-potsdam.de.

Rugby | Nominierung zur 7er Rugby Europameisterschaft der U18

Bundesnachwuchskader Felix Meesmann vom USV Potsdam Abt. Rugby wurde in den finalen Kader für die anstehende U18 7er Rugby Europameisterschaft berufen. Diese findet am kommenden Wochenende in Danzig statt. Damit steht Felix aktuell vor seinem größten Event. Bereits vor 4 Jahren konnte er, damals noch 14 Jahre alt, bei einer Maßnahme der U16 Rugby Nationalmannschaft in der klassischen 15er Variante mitwirken. Über die letzten Jahre  entwickelte er sich immer mehr in Richtung der olympischen 7er Rugby Variante. Nach einem sehr erfolgreichen Sportjahr 2019 erhielt Felix den Bundesnachwuchskaderstatus NK1 und die Nominierung zu weiteren Ausbildungsmaßnahmen der U18 7er Rugby Nationalmannschaft.