Juni 2021

Kanu | Erfolgreicher Kanumarathon zum 30. Jubiläum

Foto: Privat

Heiß ging es her beim 30. Kanumarathon am Samstag um Potsdam und Hermannswerder. Im letzten Jahr aufgrund der Pandemie ausgefallen, wurde das Jubiläum bei Temperaturen von über 30 Grad in fünf Kategorien und auf drei Distanzen in diesem Jahr nachgeholt. Neben den Kanu-Wettbewerben wurden auch der dritte SUP-Inselmarathon und ein Freundschaftsspiel von drei Kanu-Polo-Mannschaften ausgetragen. Insgesamt gingen 53 Wassersportler*innen aus Brandenburg, Berlin und Bremen an den Start. 

Weiterlesen …

Schwimmen | Trainer(in) gesucht

Der USV Potsdam sucht für seine Abteilung Schwimmen ab sofort ein/e engagierte/n Trainer/in.

 

Aktuell gehören 14 Erwachsene im Alter von ca. 30 bis 70 Jahren der Abteilung Schwimmen an. Das Freie Training findet immer montags und mittwochs von 19 bis 20.45 Uhr in der Schwimmhalle am Luftschiffhafen statt. Für die Absicherung des Freien Trainings benötigt der oder die Bewerber/in im Sinne der Aufsichtspflicht in Schwimmhallen ein gültiges Rettungsschwimmerabzeichen in mind. Bronze. Eine Wiederholungsprüfung kann über den USV abgelegt werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des USV.

Kanu | 30. Kanumarathon findet statt

Der Kanu-Marathon wird 30 und kann stattfinden! Unter den am Wettkampftag geltenden Hygieneauflagen wird er am Samstag, den 19. Juni 2021 in 5 Kategorien und Strecken zwischen 21 und 42 km auf bzw. besser um Hermannswerder ausgetragen. Zusätzlich wird zum dritten Mal der SUP-Inselmarathon durchgeführt.

 

Wer mitmachen möchte, sollte sich bis 14.06. anmelden. Mehr Infos gibt es hier.