Mai 2021

USV Potsdam | Es geht wieder los

Ab dem 01.06.21 können wir die Sporthallen wieder für den kontaktfreien Individualsport nutzen. Die Mannschaftssportler müssen sich jedoch noch gedulden. Jede Sportgruppe muss über individuelle Hygienekonzepte verfügen. Auf Folgendes ist dabei zu achten: Der Zutritt und Aufenthalt der Sportausübenden muss im Sinne des Hygienekonzepts gesteuert und beschränkt werden. Ausserdem müssen die Sportler und Sportlerinnen symptomfrei und negativ gestestet sein. Es ist unbedingt eine Teilnehmerliste zu führen und die Räume sollen gut durchlüftet werden.

 

Die Sporthallen der Landeshauptstadt Potsdam können vorbehaltlich weiterer Entwicklungen wie gewohnt bis zum Beginn der Schulferien am 24.06.2021 genutzt werden. Es gilt der Hallenbelegungsplan wie vor der Pandemie.

 

Ab dem 03.06. könnte bei einer Inzidenz von unter 50 auch der Mannschaftssport in Kontakt mit bis zu 30 Teilnehmenden möglich werden. Dazu steht eine Rückmeldung der Stadtverwaltung noch aus.

Boxen |Betty Reinke gelingt die Qualifikation

Foto: Privat

Beim Bundesranglistenturnier der U17, welches derzeit in Lindow (Brandenburg) ausgetragen wird, konnte die USV-Boxerin Betty Reinke eine hervorragende Silbermedaille gewinnen und damit die Qualifikation für die Internationalen Ruhr Games 21 erreichen. Bei diesem Event werden die Nationalteams aus Irland, Italien, Polen und Deustchland im Ruhrstadion gegeneinander antreffen. Herzlichen Glückwunsch, Betty!