Mai 2018

Rugby | Sanssouci-Pokal 2018

Am vergangenen Pfingstwochenende vom 19.-20.05.2018 war der USV Potsdam erneut Gastgeber des 16. Internationalen Rugby Sanssouci-Pokals. Mehr als 700 Kinder und Jugendliche, dazu viele Eltern und Betreuer folgten der Einladung in die Landeshauptstadt und nahmen mit 58 Mannschaften in fünf Altersklassenwettbewerben am beliebten Nachwuchsturnier teil. Neben den Plätzen eins bis drei, die in jeder Altersklasse mit einem Pokal geehrt wurden, wurde auch in diesem Jahr wieder das Team ermittelt, was die Werte des Sports besonders lebt und somit den Fair Play Preis erhält.

Weiterlesen …

Boxen | Deutsche Hochschulmeisterschaft in Potsdam

In Potsdam wird wieder geboxt! 100 Boxerinnen und Boxer von 44 deutschen Universitäten treten am 26. und 27. Mai 2018 in der Neuen Unisporthalle in Golm gegeneinander an. Erwartet werden spannende Kämpfe auf hohem Niveau. Beginn ist jeweils 10.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Jeder ist herzlich willkommen!

 

Weiterlesen …

Volleyball | Aufstieg perfekt - 1. USV Damen gewinnen gegen Warnemünde

Die erste Volleyball-Damenmannschaft hat das Aufstiegsrelegationsrückspiel zur Dritten Liga Nord am vergangenen Sonntag in Rostock gegen den SV Warnemünde mit 3:0 gewonnen. Bereits am Freitag holte die Mannschaft den 3:1 Sieg im Hinspiel. Damit spielt der USV in der kommenden Saison 2018/2019 erstmals drittklassig. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!